72_kruse.png


  

Trainingsplan

Die nächsten Spiele

1. Mannschaft

Saison beendet auf Platz 3


2. Mannschaft

Saison beendet auf Platz 1


3. Mannschaft

Sa. 08.04.2017 - 16:00 Uhr
CB1c vs. DEC Düsseldorf 1b

Nachdem unsere Spielerinnen am vergangenen Samstag, den 04.02.2017 in einer kleinen Feierstunde ihre neuen Haie-Trikots in Empfang genommen hatten, stand das Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen auf dem Programm. Unser Coach René Nosper konnte mit 17 Spielerinnen fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Im Anfangsdrittel mussten sich die Kölnerinnen wohl noch an ihre neuen Haie-Trikots gewöhnen, denn es wollte anfangs kein richtiger Spielfluss aufkommen.

Beide Teams wollten einen frühen Rückstand vermeiden und die Goalies Theresa Ferling im Tor der Haie und Kim Moritz bei den Gästen konnten ihren Kasten sauber halten. Auch eine Strafe auf beiden Seiten wurde nicht in zählbares umgemünzt. In der ersten Pause hatte René Nosper in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Die Haie spielten jetzt gewohnt zielstrebiger und konzentrierter. In der 25.Spielminute gelang Valerie Offermann auf Vorlage von Celina Belo der langersehnte Treffer zum 1:0. Nur zwei Minuten später traf Naemi Bär auf Zuspiel von Christina Schwamborn zum 2:0, bevor wiederum eine Minute danach Celina Belo und in der 33.Spielminute Naemi Bär auf 4:0 erhöhten. Die Gäste aus Essen konnten in der 38.Spielminute durch ein Tor von Lina Meder noch auf 4:1 verkürzen, bevor es in die zweite Pause ging.

Auch im Schlussdrittel machten die Haie gleich wieder Druck auf das Tor der Moskitos und in der 42.Spielminute erhöhte Celina Belo auf 5:1. Die Essener Spielerinnen gaben sich aber nicht kampflos geschlagen. Auch sie kamen zu Torchancen – nur eine Minute später verkürzte Natascha Mensch auf 5:2. Valerie Offermann gelang in der 52.Spielminute in Unterzahl der Treffer zum 6.2. Eine Unachtsamkeit in den Kölner Reihen bestrafte Natascha Mensch mit ihrem zweiten Tor in der 58. Spielminute und verkürzte auf 6:3, bevor Celina Belo auf Zuspiel von Valerie Offermann mit ihrem dritten Tor heute Abend den 7:3 Endstand herstellte. Gesamt gesehen fehlte dem Spiel etwas Spritzigkeit. Auch wenn die Spielerinnen der Haie heute nicht ihr bestes Saisonspiel bestritten, geriet der Sieg doch nie in Gefahr.

Es spielten:
Tor: Mara Pieterek, Theresa Ferling
Verteidigung: Eva Lehmler, Rosalia Nußbaum, Nathalie Wolf, Nadja Fuchsa, Celina Belo, Angelina Lindenbeck
Sturm: Britta Dillenberger, Valerie Offermann, Julia Ohligschläger, Jule Klement, Ann Kathrin Falkus, Christina Schwamborn, Naemi Bär, Gamze Ziegler, Pascale Ziegler

Strafminuten: KEC Frauen 1a 6 Minuten - Moskitos Essen 6 Minuten

Sponsoren/Partner

Online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online