93_klein.png


  

Trainingsplan

Die nächsten Spiele

1. Mannschaft

Saison beendet auf Platz 3


2. Mannschaft

Saison beendet auf Platz 1


3. Mannschaft

Sa. 08.04.2017 - 16:00 Uhr
CB1c vs. DEC Düsseldorf 1b

Nach bislang 2 KEC-Kids-Days  und dem Slogan des DEB folgend veranstalteten die Kölner Haie ihren ersten Girls Day und trafen damit den Nerv der Kölner Mädels: 45 Eishockey-interessierte Mädchen aus Köln und dem Umland tummelten sich am Samstag auf dem Eis der K2 und brachten zum Ausdruck, was dieser Sport in erste Linie sein will: purer Spaß auf dem Eis.

Unter Leitung der Haie-Trainer Örs Turoczy und René Nosper, der ebenfalls die KEC-Frauenmannschaften als sportlicher Leiter und Cheftrainer führt, betreuten 14 Spielerinnen der Haie-Frauen die 45 angereisten Mädchen im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Darunter waren auch Naemi Bär und Christina Schwamborn, die aktuell im Kader der U18-Frauen-Nationalmannschaft stehen. Unterstützt von den Haie-Profis Nick Latta und Hannibal Weitzman geizten die KEC-Spielerinnen nicht mit Übungen, Aufgaben, Bewegung und Spaß und gaben sogar den ein oder anderen Mädchen ihre Tricks und Tipps weiter. Nachdem die erste große Hürde genommen war, das aufwändige Anlegen der Ausrüstung, präsentierten die Mädchen ihre ersten Gleitversuche im Eishockey. Vor ihren begeisterten Eltern erlebten sie in einem 60-minütigen Parcours das, was Eishockey ausmacht.   „Stargast“ Sharkeline kam dabei aus dem Staunen gar nicht mehr heraus angesichts des Spaßes und der Spielfreude und wurde umgehend in die Übungen einbezogen. 

Mit ihrem Elan und ihrer Freude machten alle Beteiligten deutlich, dass Eishockey auch ein Sport für Mädchen ist: es wird genauso um den Puck gekämpft, genauso gerangelt und wieder aufgestanden, wenn man auf den Hintern gefallen ist. Kein Unterschied zu den Jungen!

Nach der On-Ice-Einheit wurden den Mädchen noch ein Präsent der Kölner Haie und des DEB übergeben, was den vollkommen gelungenen Girls Day der Kölner Haie abrundete. Wir bedanken uns bei allen Helfern auf und neben dem Eis, den Eltern, die Ihren Kindern das ermöglicht haben und den angereisten Mädchen, denen über die ganze Zeit die Freude und der Spaß in den Gesichtern abzulesen war.

Die Bilder zum KEC-Girlsday findet Ihr >>HIER<<

Sponsoren/Partner

Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online